news

Wir möchten gerne alle Mitglieder und Freunde des Schützenvereins Dierdorf auf dem Laufenden halten. Hier können alle Interessierten ab sofort Neuigkeiten und aktuelle Termine, wie Lehrgänge Wettkämpfe usw. einsehen. Wenn einer von Euch einen Newsbeitrag hat, dann mailt den bitte an info@schuetzengesellschaft-dierdorf.de, wir überprüfen die Informationen und werden sie, wenn Sie für den Verein, die Mitglieder oder den Schiesssport im Allgemeinen relevant sind, schnellstmöglich einstellen.

Vorläufiger Terminplan zur Kreismeisterschaft

Hier schon mal der erste Terminplan zur Kreismeisterschaft für die die sich bereits angemeldet haben.

Mehr könnt Ihr im PDF lesen!

Download
KM2023 Zeitplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 145.0 KB

Einladung zur Weihnachtsfeier 2022

Download
Einladung Weihnachtsfeier 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 122.8 KB

Einladung zum Grillfest 2022

Auch Unser diesjähriges Grillfest findet am Samstag, dem 13.08 statt. Das Adlerschießen beginnt um 14:00 Uhr. Geschossen wird mit dem KK-Gewehr auf 50 Meter mit Diopter.

Mehr könnt Ihr im PDF lesen!

Download
Einladung Grillfeier 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.7 KB

Sportbericht 2021 & 2022

Auch im vergangenen Jahr nahm Corona wieder starken Einfluss auf unser Vereinsleben. Unser Vereinshaus war seit Januar geschlossen und das lange Warten schien mal wieder kein Ende zu nehmen. Nachdem die Zahlen dann endlich fielen und der Sommer so langsam vor der Tür stand hatte das Warten endlich ein Ende.

Mehr könnt Ihr im PDF lesen!

Download
Sportbericht Schützengesellschaft Dierdorf 2021 und 2022
Sportbericht 2021 & 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 844.3 KB

Ausschreibung Vereinsmeisterschaft 2022

Download
Ausschreibung Vereinsmeisterschaft 2022.
Adobe Acrobat Dokument 206.5 KB

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs ab dem 02.06.2021!

Download
Neu Regeln Wiedereröfnung SG. Dierdorf-
Adobe Acrobat Dokument 577.6 KB

Termine Kreismeisterschaft V2.0-1

Download
Termine Kreismeisterschaft V2.0-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.9 KB

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft 2021 (Teil 1)

Download
VM 2021 Ergebnisse Teil 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 782.8 KB

Vereinsmeisterschaft 2021 (Teil 2: luftGewehr und luftpistolePistole im november 2020)

Um an der Meisterschaft teilnehmen zu können, ist eine Anmeldung wie auch schon beim Training erforderlich.
Anmeldungen für die Meisterschaft werden von Matthias Lotz entgegen genommen. Anmeldeschluss ist je eine Woche vor dem jeweiligen Termin

Hier könnt Ihr die genauen Termine einsehen:

Download
Ausschreibung Vereinsmeisterschaft 2021
Adobe Acrobat Dokument 816.3 KB

Kreisliga-Wettkämpfe 2020 Schützenkreis 112 Neuwied e.V.

Der Schützenkreis 112 Neuwied e.V. hat sich entschlossen, nachdem in allen „oberen“ Ligen wieder geschossen wird, auch die Kreisliga wieder durchzuführen.
Um die Planung einzuleiten bittet er alle Interessenten bis zum 21.08.2020 mitzuteilen, welche Mannschaften bei den Ligawettkämpfen 2020 starten.

Download
Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 302.0 KB

Vereinsmeisterschaft 2021 (Teil 1: Gewehr und Pistole von August bis September 2020)

Wir freuen uns, dass wir trotz Corona dieses Jahr die Vereinsmeisterschften 2021 austragen werden!. Wegen der Anzahl der Termine und um den Schützen genügend Zeit zum Training und zur Vorbereitung zu geben, erfolgt die Ausschreibung in zwei Teilen.
Teil 1: Gewehr und Pistole von August bis September 2020
Teil 2: Luftgewehr und Luftpistole im Januar oder Februar 2021
Um an der Meisterschaft teilnehmen zu können, ist eine Anmeldung wie auch schon beim Training erforderlich.
Anmeldungen für die Meisterschaft werden von Matthias Lotz entgegen genommen. Anmeldeschluss ist je eine Woche vor dem jeweiligen Termin

Hier könnt Ihr die genauen Termine einsehen:

Download
Ausschreibung Vereinsmeisterschaft 2021
Adobe Acrobat Dokument 230.4 KB

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

Zur Jahreshauptversammlung 2019 am Freitag, den 06. März 2020 um 19:00
laden wir alle Vereinsmitglieder recht herzlich in unser Vereinshaus ein.

Download
Einladung JHV 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.3 KB

Anmeldeliste Westerwald Pokalschießen

Anmeldeschluss ist der 25.03.2020
Die 30€ Startkosten pro Mannschaft werden von den Schützen (Je Schütze 10€) imVorraus bezahlt.

Download
Anmeldung Westerwald Pokalschießen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.7 KB

Petition gegen Verschärfung des Waffenrechts

Alle die einer Verschärfung des Waffenrechts kritisch gegenüberstehen können sich einer Petition anschliessen, die sich dagegen ausspricht. Die Umsetzung der EU-Feuerwaffenrichtline auf nationaler Ebene (Waffenrecht) wird auch Veränderungen für Sportschützen mit sich bringen. Zur Zeit gibt es ca. 35 000 Unterstützer dieser Petition. Ab 50 000 Unterstützer greift das sogenannte "Quorum". Was ist das?

"Mit Quorum (lateinisch für „von denen“) ist die notwendige Anzahl an Unterstützern für eine öffentliche Beratung des Petitionsausschusses gemeint. Wird eine Petition nach Eingang innerhalb von vier Wochen (bei öffentlichen Petitionen rechnet die Frist ab der Veröffentlichung im Internet) von 50.000 oder mehr Personen unterstützt, wird über sie im Regelfall im Petitionsausschuss öffentlich beraten. Das besondere daran: Der Petent wird zu dieser Beratung eingeladen und darf sein Anliegen persönlich vor den Abgeordneten des Petitionsausschusses vorbringen." (Quelle: Deutscher Bundestag)

Alle, die sich an dieser Petition beteiligen möchten, können dies Online unter dem folgenden Link tun:

>>> An der Petition beteiligen

Vorstandsitzung am 15.05. 2019, ab 19.00 Uhr

Am 15. Mai 2019, ab 19.00 Uhr findet die erste Vorstandssitzung in diesem Jahr statt. Es werden verschiedene Themen angesprochen.

19.04.2019: Schützenverein Dierdorf Endlich mit neuer homepage am start!

Wir freuen uns, dass wir heute endlich mit unserer neuen Homepage online sind. Mit frischem, neuen Design, einer einfachen Navigation, aktualisierten Inhalten und einem Aufbau der auch das Surfen von einem Handy oder Tablet aus erlaubt. Wir laden alle, die sich über den Verein auf dem Laufenden halten möchten ein, von nun an hier öfters vorbei zu schauen, denn wir werden die Seite ab jetzt zeitnah mit frischen Informationen, verschiedenen Themen rund um den Schießsport und anderen Inhalten auf aktuellem Stand halten.

 

Was ist neu?

Unter dem Navigationspunkt „Video“ könnt Ihr Euch nun in Ruhe unsere Videos über die Disziplinen der Schützengesellschaft Dierdorf ansehen. Wer mit dem Schießsport anfangen möchte und in der Umgebung Neuwied einen passenden Verein sucht, schaut einfach mal unter „Mitglied werden“ vorbei oder informiert sich unter „Schiessanlage Dierdorf“ weiter. Mitglieder des Vereins laden wir ein sich auf dem Laufenden zu halten um Ergebnisse einzusehen oder in die Liste der aktuellen Standaufsichten in diesem Jahr einzusehen.

Also, es gibt was zu entdecken - wir wünschen viel Spass beim Surfen!

19.03.2019: Jahreshauptversammlung der SG Dierdorf 2019

 Am 08.02.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Vereinsheim statt. Die Sitzung war gut besucht und es gab eine rege Beteiligung der Anwesenden an den einzelnen Tagungspunkten. Neben der guten Nachricht, dass die defekte Wasserleitung erfolgreich und mit verhältnismäßig geringem Aufwand repariert werden konnte, wurden die einzelnen Tagungspunkte zügig abgearbeitet und der Kassenwart entlastet. Mit großer Zustimmung der Anwesenden wurde mit der Wahl des Geschäftsführers, des Fachwarts Pistole und des Pressewarts, der neue Gesamtvorstand bestätigt. Eine konstruktive Diskussion über die langfristige Ausrichtung des Vereins beendete dann die Versammlung.

09.03.2019: Nachtrag aus 2018 - kleiner Pistolenstand wieder in Betrieb

Sehr erfreulich ist es, dass unser sogenannter „Kleine Pistolenstand“ seit einiger Zeit wieder in Betrieb genommen werden konnte. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten im vergangenen Jahr 2018, steht er nun den Mitgliedern wieder zu Verfügung und wird gerne genutzt. Mit der wiedergewonnenen Möglichkeit hier aktiv zu sein, stehen weitere Kapazitäten zur Verfügung das allgemein gestiegene Interesse an unserem Verein und seinen sportlichen Aktivitäten gerecht zu werden.

Kontakt

Telefonisch sind wir unter der Nummer 02689/1263
während den Trainingszeiten zu erreichen.

 

Email: info@schuetzengesellschaft-dierdorf.de

Trainingszeiten

Sonntags:
10.00 bis 13.00 Uhr (März bis Oktober)
11.00 bis 13.00 Uhr (November bis Februar)

Mittwochs:
19.00 bis 21.00 Uhr

Samstags:
nach Vereinbarung