Schützengesellschaft Dierdorf 1839 e.V.
1. Vorsitzender: Gerd Bürger
Obertorstraße 1 • 56269 Dierdorf
Email: info@schuetzengesellschaft-dierdorf.de

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:
Schützengesellschaft Dierdorf 1839 e.V.
Webmaster Heinz-Peter Dau, 56269 Dierdorf
Email: Webmaster@schuetzengesellschaft-dierdorf.de

1. Inhalte
Die Schützengesellschaft Dierdorf 1839 e.V. übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der Inhalte und Informationen. Haftungsansprüche gegen die Schützengesellschaft Dierdorf 1839 e.V. die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen oder durch fehlerhafte und unvollständige Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Die Schützengesellschaft Dierdorf 1839 e.V. behält sich ausdrücklich das Recht vor, Teile der Seite oder das gesamte Angebot ohne vorherige Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung einzustellen.

2. Links
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass Betreiber einer Website durch die Anbringung eines Hyperlink, die Inhalte der verknüpften Seite gegebenenfalls mit zu verantworten haben. Eine Mitverantwortung kann nur durch ausdrückliche Distanzierung von den verknüpften Inhalten verhindert werden. Sofern die Schützengesellschaft Dierdorf 1839 e.V. direkt oder indirekt auf fremde Internetseiten verweist (Links), haftet die Schützengesellschaft Dierdorf 1839 e.V. nur, wenn sie von den Inhalten genaue Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar ist, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Die Schützengesellschaft Dierdorf 1839 e.V. erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die verlinkten Seiten keine illegalen Inhalte enthalten haben. Die Schützengesellschaft Dierdorf 1839 e.V. hat keinerlei Einfluss auf die Inhalte der verlinkten Seiten. Die Schützengesellschaft Dierdorf 1839 e.V. distanziert sich daher hiermit ausdrücklich von allen inhaltlichen Änderungen, die nach der Linkssetzung auf den verlinkten Seiten vorgenommen werden. Dies gilt auch für Fremdeinträge in den von der Schützengesellschaft Dierdorf 1839 e.V. eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Die Schützengesellschaft Dierdorf 1839 e.V. ist nicht verantwortlich für den Inhalt, die Verfügbarkeit, die Richtigkeit und die Genauigkeit der verlinkten Seiten, deren Angebote, Links oder Werbeanzeigen. Die Schützengesellschaft Dierdorf 1839 e.V. haftet nicht für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die durch Nutzung oder Nichtnutzung der auf den verlinkten Seiten angebotenen Informationen entstehen.

3. Urheberrecht
Die Schützengesellschaft Dierdorf 1839 e.V. ist bestrebt, in allen Publikationen geltende Urheberrechte zu beachten. Sollte es trotzdem zu einer Urheberrechtsverletzung kommen, wird die Schützengesellschaft Dierdorf 1839 e.V. das entsprechende Objekt nach Benachrichtigung aus seiner Publikation entfernen bzw. mit dem entsprechenden Urheberrecht kenntlich machen. Alle innerhalb des Internetangebots genannten und gegebenenfalls durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind. Das Urheberecht für die eigenen Inhalte der Schützengesellschaft Dierdorf 1839 e.V. auf der Domain www.schuetzengesellschaft-dierdorf.de steht allein der Schützengesellschaft Dierdorf 1839 e.V. zu. Eine Vervielfältigung solcher Grafiken, Sounds oder Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Schützengesellschaft Dierdorf 1839 e.V. nicht gestattet.

4. Rechtswirksamkeit
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit hiervon unberührt.

5. Internet

Derzeitiger geschäftsführender Vorstand gemäß der Satzung:

1. Vorsitzender:
Gerd Bürger

2. Vorsitzender:
Jens Eidmann

Geschäftsführer:
Björn Hahn

Schatzmeister:
Frank Kaul

Sportwart:
Matthias Lotz

Die Schützengesellschaft Dierdorf ist eingetragen beim Amtsgericht Montabaur unter der Vereinsregisternummer 10160

Telefonisch sind wir unter der Nummer 02689/1263
während den Trainingszeiten zu erreichen.

Email: info@schuetzengesellschaft-dierdorf.de

Sonntags:
10.00 bis 13.00 Uhr (März bis Oktober)
11.00 bis 13.00 Uhr (November bis Februar)

Mittwochs:

Samstags: