Datenschutzerklärung der Schützengesellschaft Dierdorf 1839 e.V.

Für die Schützengesellschaft Dierdorf 1839 e.V. (SG Dierdorf) hat ein verantwortungsbewusster Umgang mit personenbezogenen Daten hohe Priorität. Wir möchten, dass Sie wissen, wann wir welche Daten erheben und wie wir sie verwenden. Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die Vorschriften über den Datenschutz sowohl von uns als auch von unseren externen Dienstleistern beachtet werden.

Die Nutzung unserer Webseite (www.schuetzengesellschaft-dierdorf.de) ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unserer Seite personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift, E-Mail-Adressen im Rahmen einer Kontaktaufnahme) doch erhoben werden sollten, erfolgt dies, soweit es uns möglich ist, nur auf freiwilliger Basis (vgl. § 13 TMG). Es unterliegt Ihrer freien Entscheidung, ob Sie uns Ihre persönlichen Daten mitteilen möchten; diese werden nur für die Kontaktaufnahme verwendet. Die Daten werden dabei auf besonders geschützten Servern in Deutschland gespeichert. Der Zugriff darauf ist nur wenigen, für die technisch-administrative Betreuung der Server zuständigen befugten Personen möglich.

Die Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien durch die Benutzung der Kontaktdaten, die im Rahmen der Erfüllung der Impressumspflicht gem. § 5 TMG preisgegeben werden, wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Wir behalten uns ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails (insbesondere Newsletter), vor.

Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand Mai 2018. Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Webseiten und der Implementierung neuer Technologien können Änderungen dieser Datenschutzerklärung erforderlich werden. Daher empfehlen wir Ihnen, sich diese Datenschutzerklärung ab und zu erneut durchzulesen.

Zugriff auf das Internetangebot der SG Dierdorf

Jeder Ihrer Zugriffe auf das Internetangebot der Schützengesellschaft Dierdorf wird in einer Protokolldatei für eine begrenzte Zeit mit folgenden Daten gespeichert:
- Datum und Uhrzeit des Abrufs
- Anfragedetails und Zieladresse
- Website, von der aus der Zugriff erfolgt (Referrer-URL)
- verwendeter Browser und ggf. das Betriebssystem Ihres Rechners
- Name der abgerufenen Datei und übertragene Datenmenge
- Meldung, ob der Abruf erfolgreich war

Diese Daten werden für statistische und Sicherungszwecke sowie zur Optimierung des Internetangebotes ausgewertet. Es erfolgt keine personenbezogene Auswertung oder Profilbildung. Dessen ungeachtet behalten wir uns vor, Ihre IP-Adresse bei Angriffen auf die Internetinfrastruktur der SG Dierdorf auszuwerten.

Einsatz von Analysetools

Die SG Dierdorf setzt darüber hinaus auf seinen Webseiten die Webanalysetools "Jimdo Statistikfunktion" und "Google Analytics" ein, Software, die der Webseitenoptimierung dient und die Zugriffe der Webseitenbesucher anonym auswertet. Die erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Webseite werden nicht zur personenbezogenen Auswertung oder Profilbildung verwendet und ebenfalls nicht an Dritte weitergegeben. Die Analyse dient ausschließlich der Optimierung unseres Angebotes.

Sollten Sie eine Browsererweiterung nutzen, die Werbeinhalte und Tracking-Dienste blockiert, d.h. einen so genannten Ad-Blocker bzw. Tracking-Blocker wie AdBlock Plus, uBlock Origin o.ä. oder verwenden Sie eine Privacy-Einstellung Ihres Browsers, respektieren wir dies selbstverständlich.

Minderjährigenschutz

Personen unter 18 Jahren sollten ohne Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten keine personenbezogenen Daten an uns übermitteln. Wir fordern keine personenbezogenen Daten von Kindern und Jugendlichen an. Wissentlich sammeln wir solche Daten nicht und geben sie auch nicht an Dritte weiter.

Telefonisch sind wir unter der Nummer 02689/1263
während den Trainingszeiten zu erreichen.

Email: info@schuetzengesellschaft-dierdorf.de

Sonntags:
10.00 bis 13.00 Uhr (März bis Oktober)
11.00 bis 13.00 Uhr (November bis Februar)

Mittwochs:

Samstags: